Chiang mai – Part 2

Geschrieben am 12.10.14:

Gestern haben wir Chiang mai mit dem Moped erkundet. Emily hat mich mit einem Katzen Cafe überrascht.

wpid-dscn1360.jpg

Nachmittags haben wir uns am Hotel Pool relaxed und danach hatten wir endlich den Mut zu einer Thai Massage.

Man kann zwischen 3 Stärkegraden wählen. Wir haben soft gewählt und es tat trotzdem teilweise weh. Aber das Dehnen dabei fand ich sehr angenehm.

wpid-dscn1325.jpg

Heute Früh ist Emily leider abgereist. Ich hatte Thai- Kochkurs. Zuerst fuhren wir zum Markt, wo wir die verschiedenen Zutaten kennenlernten. Danach fuhren wir in die sehr einfach eingerichtete, familiäre Kochschule. Es war eher als würde man bei jemandem zu Besuch sein. Alle sehr freundlich und lieb. Tatsächlich war auch die Familie unserer Lehrerin und einige Studenten/ Hilfskräfte da.

Unsere Gruppe bestand nur aus 4 Personen, was sehr angenehm war. Wahrscheinlich aufgrund der Low Season.

wpid-dscn1398.jpg    wpid-dscn1412.jpg

Wir lernten 7 Gerichte. Ich entschied mich fuer: Coconut Chicken Soup, Pad Thai, Fruehlingsrollen, Paenang Curry inkl Curry Paste, Sticky Rice mit Mango und Chicken Cashewnut.

Unsere Lehrerin hat alles Schritt fuer Schritt erklärt und vorgezeigt. Dadurch war es sehr einfach. Das ganze mit etwas Spass gewuerzt, wir mussten viel lachen. Gekocht wird nicht lange, Die einzelnen Gerichte sind schnell zubereitet. Das Gemüse ist in Thailand meistens noch schön knackig.

Der Schärfegrad darf selbst gewählt werden und alle Speisen können auch vegetarisch zubereitet werden.

Nach jedem gekochtem Gericht wird gegessen und eine kleine Pause eingelegt. Ich war schon nach der Suppe übersättigt, da sie so köstlich war. Man kann aber alles was übrig bleibt als Take Away mitnehmen.

Die Fruehlingsrollen waren ein wenig kniffelig. Ich habs aber eigentlich ganz gut hinbekommen. War total stolz auf mich und das ganze Team freute sich mit mir. Thais sind einfach so lieb und herzlich! (meistens)

Überrascht war ich vom Sticky Reis. Klebriger, süßer Reis. Eine thailaendische Nachspeise. Ich ärgere mich dass ich sie nicht schon früher probiert habe. Emily und ich waren doch eh solche Desert Junkies!! 😀

Hinterlasse einen Kommentar