I love Hongkong

Hongkong ist unglaublich cool!
In Hongkong Central und Kowloon ist jedes Haus das ich gesehen habe ein Hochhaus. Eines höher als das andere!
Das höchste davon ist das IFC (International Financial Center). In den ersten paar Stockwerken ist es ein luxuriöses Shopping Center mit vielen Restaurants.
In den zwei Tagen, in denen ich jetzt schon hier bin, war ich schon einige Male mit Michelle hier essen oder einen Snack kaufen.

SAMSUNG CSC  SAMSUNG CSC

Am ersten Abend führte sie mich auf eine Aussicht Plattform des Gebäudes  und genau in dem Moment als wir diese betraten begann eine Lightshow am gegenüber liegenden Hochhaus in Kowloon.
Wahnsinnig schön! Ein magischer Moment!
Michelle sah es auch zum ersten mal. Sie wusste nichts davon, aber diese Show ist jeden Abend zur selben Zeit.

SAMSUNG CSC

Am ersten Tag holte mich Michelles Freundin, Janice vom airtrain ab und zeigte mir Michelles Wohnung (HK Wohnungen sind mini klein und extrem teuer),ging mit mir in Kowloon spazieren und führte mich ins History Museum.
Das History Museum kann ich absolut empfehlen!!!!!
Eines der besten Museen in denen ich jemals war!
Die ehemaligen Räume, Häuser und Attraktionen sind nicht nur auf Bildern zu sehen sondern wahrhaftig nachgebaut.

Abends traf ich Michelle und ihre Freunde. So liebe Menschen! Ich fühle mich hier wirklich willkommen. Wir waren Dim Sum essen und etwas trinken in Lan Kwai Fong. Die live Band dort war großartig. Besonders die philippinische Sängerin ist wunderhübsch und kann soooo gut singen! I’m in love! Haha

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Gestern – 2. Tag in HK führte mich Michelle herum. Sah viele wichtige und originelle Gebäude und Plätze auf dem Weg zur Ferry. Mit der Fähre fuhren wir zur Insel Cheung Chau Dort war es ruhiger und wie an einem Ferienort. Viele kleine Shops, kleine einfache Häuser und ein Strand.

image

Die Aussicht aus der Fähre beim zurück fahren also abends war schon atemberaubend! Aber die Aussicht vom Victoria Peak, wo wir danach waren ist wahrscheinlich die schönste in HK!!

SAMSUNG CSC

2 Gedanken zu “I love Hongkong

  1. Liebe Angelika,
    das hört sich alles so toll an. Es freut uns sehr, dass es dir gut geht!
    Liebe Grüße von den Fehlmann Girls

Hinterlasse einen Kommentar