Ayutthaya

Empfehle jeden der nach Bangkok reist einen Tagesausflug nach Ayutthaya!
Sooo wunderschön! Ehemalige Hauptstadt, durch Krieg wurde sie zu einer Ruinenstadt.

Viele Buddahs sind zerstört und kopflos. Diese darf man nicht fotografieren.
Von Bangkok nach Ayutthaya mit dem Mini-Van kostet nur 60 Baht/ €1,50 für 1 std Fahrt.
Die tuc tucs bieten einem dort an für 100 Baht zu allen Sehenswürdigkeiten innerhalb 1 std oder so zu fahren. Aber ich wollte mich lieber selbständig umsehen. Bin auch sehr stolz auf auch dass ich alles gefunden habe! Dafür tun mir jetzt die Füße weh. Haha selbst Schuld 😀
Im Gegensatz zu Bangkok ist es so schön ruhig in Ayutthaya und es gibt einen riesigen, wunderschönen Naturpark. Dort sind natürlich auch Ruinen.

image

Das Touristen Center und Museum habe ich natürlich erst am Schluss gefunden. Nachdem ich alles andere gefunden habe.
Die Tuc tuc Fahrer sind teilweise sehr frech. Fragen immer wo man hinwill und als ich aufs Haus vor mir zeigte (Touristen Center) behauptete er es sei schon seit 14 Uhr geschlossen. Wars natürlich nicht!

image

Vorgestern war ich in Bangkok im wat pho. Riesige Tempelanlage, riesiger goldener Buddah, viele süße Katzen.

image

Ein Gedanke zu “Ayutthaya

Hinterlasse einen Kommentar