Koh Phangan

Nach koh Phangan bin ich ohne etwas zu buchen gefahren. Gleich das 2. Resort, das ich ansah war ein Volltreffer. Hatte großes Glück und bekam das Baumhaus mit Aircon, Bad und Blick aufs Meer vergünstigt (€12,50/Nacht).

Koh Phangan ist berühmt für die Fullmoonpartys am Had Rin Beach. Aber es gibt zu fast jeder Mondphase eine Party. Dementsprechend sind viele junge Leute hier. Trotzdem hat man auf der Insel auch seine Ruhe.
Wunderschöne, weiße Strände und Regenwald.

Habe einen Schnorchelausflug gemacht zu den schönsten Buchten der Insel (Norden). Waren schon einige hübsche Fische und Korallen zu sehen.

Am Abend war die Blackmoonparty im Dschungel. Ich war mit welchen aus meinem Resort, einem Paar vom Schnorcheln und ein paar Leuten die auch auf der Warmup Party in einem Hostel waren unterwegs. Das Publikum ist international. Norwegen, Italien, Deutschland, England, Kanada, Frankreich….

Partylocation sah beeindruckend aus, überall bunte, im Blacklight leuchtende Dekoration und natürlich der atemberaubende Sternenhimmel. Wir haben uns auch mit leuchtender Bodypaint Farben bemalt.
Stimmung war echt super. Aber habe mir sagen lassen, dass auf der halfmoonparty mehr los war.
Ich glaube Party ging bis um 8 Uhr früh. Ich habe alle meine neuen Freunde verloren, sowie meinen Hotelschlüssel. Muss gleich anmerken, dass ich kaum betrunken war, aber der Rest der Gruppe dafür umso mehr! Habe mich dann mit einem Deutschen unterhalten, der auch seine Freunde verloren hat und bin um 5 Uhr Heim gegangen. Angekommen bin ich um 7
Dachten zwischendurch, dass wir uns im Dschungel verirrt haben, weil wir von bellenden, drohenden Hunden auf einen Waldweg verjagt wurden. Der Dschungel ist um 6 Uhr früh sowas von laut! Jedes Tier gibt Laute von sich, Vögel, Insekten, Hunde.. Die einzigen Ruhigen waren Rinder. Mir rinn der Angstschweiß herunter. Zum Glück war es aber der richtige Weg und ich kam unverletzt im Resort an. Dort habe ich übrigens gestern einen getroffen der tatsächlich in so einer Situation (also einfach wo nah vorbei gegangen) vom Hund gebissen wurde.
Ich habe hier schon viele Tiere gesehen; Geckos, andere Echsen, Riesen Schmetterlinge, Riesen Ameisen, bunte Vögel, Schildkröte, Krebse, Mäuse, Tausendfüssler, Kakerlaken…. Aber die einzigen gefährlichen sind meiner Meinung nach die einheimischen Hunde!

Gestern habe ich mich von meinen Strapazen erholt und mich eine Stunde lang massieren lassen. Herrlich!

Während ich diese Zeilen schreibe liege ich am beliebten, feinsandigen Had Rin Strand.

Die Laute der Vögel gestern und heute Früh hörten sich für mich an wie „Koh Tao, Koh Tao….“ Als würde mich die kleine Schildkröteninsel rufen….

image

Hinterlasse einen Kommentar